Geschenketipp:
Gebrannte Yogurette-Mandeln

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk, das garantiert Freude bereitet? Dann habe ich den perfekten Tipp für dich: Gebrannte Yogurette-Mandeln! Sie sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern sie verwöhnen auch noch den Gaumen mit einer einzigartigen Kombination aus knackigen Mandeln und zart schmelzender Schokolade.

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke sind etwas ganz Besonderes. Sie zeigen, dass man sich Zeit und Mühe genommen hat, um dem Beschenkten eine Freude zu bereiten. Und was könnte besser sein als ein Geschenk aus der Küche? Genau deshalb möchte ich dir heute mein Rezept für Gebrannte Yogurette-Mandeln vorstellen.

Werbung

Du benötigst:

200 g Mandeln mit Schale, 80 g Zucker, 1 TL Vanilleextrakt, ½TL Zimt (optional), 50 ml Wasser, 1 Pck. Yogurette, ca. 50 g Puderzucker, etwas Glitzerschnee (optional)

Zubereitung:

Zucker, Vanilleextrakt, Zimt und Wasser in eine Pfanne geben und unter ständigem Rühren erhitzen.
Anschließend die Mandeln hinzugeben und alles solange unter ebenfalls ständigem Rühren köcheln lassen, bis die Mandeln von der Zuckermasse gut ummantelt sind.
Dann alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für circa 10 Minuten im auf 180 Grad vorgeheiztem Backofen knusprig backen.

In der Zwischenzeit die Yogurette in einer Schüssel im Wasserdampfbad schmelzen und den Puderzucker, ggf. mit Glitzerschnee, in eine Schüssel mit Deckel geben.
Die gebackenen Mandeln in die geschmolzene Schokolade geben und verühren.
Nun alles in die Puderzuckerschüssel geben, mit dem Deckel verschließen und schütteln. Die Mandeln zum Abkühlen und Trocknen noch einmal auf das Backblech geben.

Verpackt in hübsche Gläser oder Tütchen und mit handgeschriebene Etiketten oder selbstgebastelten Anhängern sind diese Gebrannten Yogurette-Mandeln das perfekte Geschenk für Familie, Freunde oder Kollegen.

Also lass deiner Kreativität freien Lauf und überrasche deine Lieben mit diesen köstlichen selbstgemachten Gebrannte Yogurette-Mandeln. Es wird garantiert ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk sein, das Herz und Gaumen gleichermaßen erfreut!

Gebrannte Yogurette-Mandeln Gebrannte Yogurette-Mandeln

Unbezahlte Werbung wg. Markennennung

Werbung